Neuer Schmerzarzt | Neues Laufvideo

Hey Leute endlich mal wieder ein Sonntag an dem ich mir Zeit für mich nehmen kann.

Momentan habe ich für alles sehr wenig Zeit, damit ich schnell voran komme mit dem tätowieren lernen, arbeite ich zur Zeit 6 Tage die Woche 🙈. Das geht auch total klar, aber nur weil es so unglaublich viel Spaß macht und ich total darin aufgehe. Allerdings merkt man dann doch, dass für einige Dinge die Zeit einfach fehlt. Vorallem da ich ja erst Abends heim komme. Naja dafür kann ich morgens Dinge erledigen und zum Sport gehen.

Vor kurzem habe ich mir eine neue Schmerztherapeutin gesucht, im Prinzip ist es die erste wo ich überhaupt mal ein vernünftiges Gespräch gehabt habe. Die bisherigen die ich davor aufgesucht hatte waren alle unfreundlich und oder wollten mich nur mit mehr Pillen abspeisen. Das wollte ich nie, denn ich will Pillen frei leben, leider helfen sie ja sowieso nicht bei den Phantomschmerz, dann kann ich sie auch gleich weg lassen.

Naja so einfach ist das leider nicht, ich versuche schon seit drei Jahren alles aus zu schleichen. Man wird leider sehr allein gelassen damit, der Hausarzt hat keine Qualifikation was diese Mittelchen und Phantomschmerzen angeht und die Schmerzärzte helfen auch eher nur dabei neue Pillen zu nehmen. Leider war es nun der selbe Fall, allerdings habe ich gedacht, nach 3 Jahren sollte ich eventuell auch mal nachgeben und es zumindest versuchen. Vielleicht gibt es ja doch eine Pille die wenigstens hilft, wo ich dann zumindest die restlichen absetzen kann die nichts bringen.

Gesagt getan, die Ärztin ist wirklich nett und sehr Verständnissvoll, das mag vielleicht daran liegen, dass sie unter anderem auch eine Psychotherapeutin ist. Sie hat mir empfohlen ein neues Antidepressiva zu versuchen, welches gegen viele Probleme helfen soll, angeblich sollten kaum Nebenwirkungen auftreten und es sei auch auf viele Jahre gesehen nicht schädlich…. Das sehe ich allerdings anders, denn es ist jede Pille auf Jahre hin weg schädlich, selbst eine harmlose Magenschutztablette kann den Magen auf Dauer schädigen. Deswegen ist es für mich ein völliger Zwiespalt.

Ich habe also das neue Medikament bekommen, es heißt Duloxetin Beta, falls das jemand kennt freue mich über Erfahrungsberichte. Naja ich habe es ganze zwei Tage genommen und mit mir und meinem Kopf gekämpft. Ich hatte leider Nebenwirkungen die mich in meinem beruflichen Alltag zu sehr eingeschränkt haben. Mir war den ganzen Tag übel und schwindelig und das geht einfach nicht, ich fahre Auto und tätowiere andere Menschen, wenn mir da ständig schwindelig ist macht das für mich keinen Sinn.

Natürlich kann es sein, dass es nur die erste Woche so gewesen wäre, allerdings kann ich mich nicht damit anfreunden auf dauer noch ein Medikament zu nehmen, welches Warscheinlich erst mit viel Glück hilft, wenn man mind. Die doppelte Dosis nimmt. Das will ich einfach nicht und mein ganzer Körper sträubt sich dagegen.

Also habe ich nach zwei Tagen die Pille wieder weg gelassen, natürlich ist das nicht sehr schlau oder zu empfehlen, aber ich konnte einfach nicht anders. Ich bin einfach so ein Mensch, wenn mein Kopf und mein Bauch und alles sich sträubt, dann Bau ich da eine Mauer auf und das Thema ist für mich durch.

Naja es gibt wohl noch andere Opiate die besser als Oxycodon helfen sollen bei Neuro Schmerzen aber ich denke ich werde erstmal keine neuen Medikamente nehmen und evtl ersmal das bisherige los werden.

• • • • • • • • •

Anderes Thema, ich habe mal ein neues Laufvideo gemacht, es hat sich noch mal minimal etwas gebessert an meinem Gangbild, aber das fällt nicht so sehr auf wenn man es nicht direkt vor Augen hat 😜. Mir fällt es aber auf, dass reicht mir aus.

Und nein, für alle die hier evtl neu sind, meine Prothese ist nicht zu kurz, das humpeln bleibt vorraussichtlich da meine Vorgeschichte der ausschlaggebende dabei Punkt ist. Mir wurden damals als Kind bei der TumorOP Teile von Muskeln entnommen und mein Hüftkopf wurde ja ebenfalls ersetzt, daher fehlt einfach die Muskulatur die für einen stabilen Gang sorgt.

Viel Spaß beim anschauen, meine Freundin aus Schwerin von der ich mal erzählt hatte, die eine ähnliche OP hatte und auch ein steifes Bein, wurde ja auch auf ihren Wunsch von meinem Arzt amputiert, sie hat die Prothese erst seit ein paar Monaten und läuft jetzt schon tausend mal besser als ich 🤩✌️.

Das freut mich sehr für sie und das ist ein gutes Beispiel wie es aussehen könnte, bei mir würde sicher auch noch einiges raus zu holen sein, allerdings müsste ich dann jemand haben der sich da gut auskennt und da fehlt auch am ende einfach die zeit für. Ich müsste täglich Übungen machen und das passt einfach nicht ganz in meinen Lifestyle. Ich bin froh, dass ich wieder regelmäßig zum. Sport gehe, das hilft mir auch schon sehr.

Bis dann

Eure Chaos.Cat

Hier war ich mit einem Welpen aus dem Tierheim gassi gehen beim Hundegassi Kurs an dem ich teilgenommen habe. Nun darf ich jederzeit einen Hund aus dem Tierheim gassi führen. Das ist eine tolle Übung, denn in den nächsten Jahren möchten wir uns auch einen kleinen Freund holen.

2 Gedanken zu “Neuer Schmerzarzt | Neues Laufvideo

  1. Chaos.Cat sagt:

    Ach krass Ja finde es immer ätzend. Wenn. Die Ärzte einem weiß machen wollen das das Zeug ja. Immer alles so harmlos is
    Pff am arsch 😓 auf Dauer macht alles kaputt aber so. Kommt man immer zurück. Und lässt Geld da scheiß pharmaindustrie
    .

    Liken

  2. krankenhausgeschichten sagt:

    Hallo 🙂
    Mein Freund nimmt auch seit ein paar Wochen Duloxetin und hat ganz genau die selben Probleme wie du… Ständige Übelkeit und Schwindel. Er wird sie wohl auch absetzen… Hat ja auf Dauer keinen Sinn so. >. >
    Echt interessant zu wissen, dass es anderen damit auch so gehr/ging!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s