Phantomschmerz Studie XIV | Neue Übung

Heute gibt’s gleich zwei Beiträge, leider habe ich Dienstag völlig verpeilt einen Blog zu meiner Studie zu schreiben. 😱 Ausgerechnet an dem Tag, wo ich mal mehr zu erzählen habe…

Also am Dienstag haben wir mit der Dame geskyed, welche die Studie anfangs erklärt hat. Sie kommt aus Schweden, wo die Studie auch entwickelt wurde. Also wurde alles auf English gesprochen, wie gut, dass die Mädels alle so gut Englisch konnten 🤣, meins ist leider irgendwo in der Schule hängen geblieben.

Es ging hauptsächlich darum, dass wir diese Übung hin bekommen, welche wir allein halt nicht geschafft haben. Und zwar sollten zwei oder mehr bewegungen zusammen gelegt werden um dann mit beiden zusammen die Übungen zu machen.

Das hat bei uns so nie funktioniert, weil die Aufklärung darüber anfangs leider nicht gemacht wurde. Also wir wusste wie alles andere geht, aber genau das was so schwierig ist, wurde nicht gezeigt und erklärt. Im Prinzip war es dann am Ende so, wie wir es sogar selbst schon hin bekommen haben, allerdings dachten wir halt das wäre falsch. Sehr irritierend 😂.

Also das Problem lag bei uns dabei, dass wenn ich zb. das Knie beuge, der Fuß gleichzeitig sich gedreht hat. Wenn man diese zwei Bewegungen zb. vorher eingestellt hatte. Das liegt halt daran das es fast immer die selben großen Muskeln sind, die bei alle Bewegungen mit arbeiten.

Also war es am Ende einfach nur tierische Fummellei und Übung, um den Fuß in eine bestimmte vorgegebene Position zu führen. Denn jedesmal wenn ich halt versucht habe den Fuß dort hin zu bekommen, hat das Bein auch ungewollt geknickt ☺️🙈. Aber mit Geduld und Übung, haben wir auch das dann hinbekommen. Dank der Hilfe über Skype haben wir dann alle verstanden wie es geht und worum es dabei geht.

Naja jetzt bleiben noch die letzten 2-3 Sitzungen um das ganze zu üben. Aber an meinen Phantomschmerz wird das sicherlich auch nichts mehr verändern. 🤷🏼‍♀️

Naja morgens geht’s dann weiter.

Bis dahin 💋

Eure Chaos.Cat

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s