Bewerbungsgespräch 

Mein erstes Bewerbungsgespräch heute, für die Ausbildung zur Orthopädietechnik-Mechanikerin nächstes Jahr, lief heute super 😄👍. Das Gespräch war in Düsseldorf bei einem großen Sanitätshaus mit zwei Zweigstellen. Die kleine Stelle war dann direkt im Uni Klinik Gelände. Lustiger Weise habe ich, als ich den Krebs hatte mit 12, in der Uniklinik Düsseldorf meine Chemotherapie bekommen. Wie lustig das wäre, dort dann zu arbeiten nach so vielen Jahren, vielleicht erkennt mich ja sogar noch die ein oder andere Schwester 😂. Naja, der Chef und die Mitarbeiter von dem Sanitätshaus waren alle sehr nett und sympathisch, mir hat es echt auf Anhieb super dort gefallen. 😍

Sie haben mich komplett rum geführt und alle Räume gezeigt, dann sind wir schnell rüber zu Uni Klinik gefahren, das dauerte nur 5 Minuten, ist also ziemlich nah bei einander. Sie arbeiten dort nur für die Uni Klinik und gehen auch oft zu den Patienten direkt ins Zimmer zb.. 

Fand es sehr spannend und aufregend, die Arbeit ist wirklich sehr ähnlich, wie die Arbeit bei der Zahntechnik, nur halt alles in überdimensional groß 😂. Man arbeitet allerdings viel mehr im Stehen dort, aber das finde ich fast schon besser, als Stunden langes Sitzen, denn das ist auch nicht so angenehm mit einer Prothese. Dann bleib ich lieber stehen und in Bewegung. 

Naja sie wollten mir jetzt keine direkte Zusage geben, weil sie meinten, dass ich mich ja vielleicht noch bei anderen Läden wo ich mich auch beworben hatte, umschauen will, bevor ich fest zusage. Aber ich denke, dass mir der Laden schon ziemlich gut gefällt und ich dort sehr gern anfangen möchte. Sie werden sich jetzt im Oktober melden und dann kann ich nochmal sagen ob ich sicher dort anfangen möchte oder halt eben nicht. Ansonsten bin ich natürlich mal gespannt wer sich noch alles so melden wird. Wer weiß vielleicht bleibt es ja bei der einen Einladung und es ist Schicksal, dass ich dort hin soll ^^. 

Freue mich aufjedenfall und es ist auch gut, dass ich nächstes Jahr erst anfangen würde. Bis dahin bin ich noch fitter und aktiver und dann kanns definitiv los gehen ^^. 

◻️◽◻️◽◻️◽◻️◽◻️◽◻️◽◻️◽◻️◽◻️◽

Noch eine gute Nachricht an diesem schönen Freitag 😁👌, der MDK hat mich angerufen und ich kann jetzt nächste Woche Dienstag schon vorbei kommen und mich vorstellen, es ist ein Termin frei geworden. Total super, dann ist noch eine Woche mehr Zeit und es könnte wirklich noch klappen mit meinem Genium X3. Freu mich. Dieses Wochenende ist auch meine Freundin zu Besuch, die ich im Krankenhaus kennen gelernt habe. Mit ihr hab ich die Zeit echt super überstanden. 

So, was ein Super Start ins Wochenende 😁👍. Genießt die Zeit. 

Eure Chaos.Cat 

Advertisements