6. Tag Reha | Standfestigkeit 

Heute steht alles Wort Wörtlich in Flammen weil es so schrecklich heiß ist. Bin ja wirklich froh, dass ich sowieso kein Sommermensch bin. Sonne ist ja was schönes, aber 30C+ ist wirklich unangenehm und anstrengend.

Naja dafür, dass es heute so scheiße heiß war, hat die Reha aber ganz gzt funktioniert. Ich muss sagen, mit den zwei zusätzlichen Dichtlippen, wie ich sie euch heute morgen im Beitrag gezeigt hatte, klappt wirklich super. Ich musste sogar schon wirklich feste mit der Prothese ringen, um sie überhaupt ab zu bekommen 😜. Auch am Ende des Tages war noch alles Bomben fest, trotz schwitzen. Die Lippen sitzen auch ziemlich straff und halten so den Liner auch an Ort und Stelle. Und meine empfindliche Stelle tat heute mal nicht weh 😊, weil ich jetzt ja mehrere Lippen habe die Vakuum abdichten, dann hängt nicht mehr alles am unteren Stück.

Ich vermute und hoffe, dass mein Stumpf nun nicht weiter schrumpft, zumindest tut er das schon viel langsamer. Normalerweise hätte ich schon 3 mal wieder einen neuen Schaft gebraucht, ist sicher auch weil ich Muskeln aufbauen, dann gleicht es sich halt aus. Das heißt ich kann hoffentlich nach der Reha meine definive Prothese anfangen.

Ich hatte heute wieder Mattengymnastik, dort mache ich nun immer ohne Prothese mit, das ist dann doch etwas besser und ich strapaziere nicht gleich morgens meinen Stumpf. Joa danach gab’s nichts besonderes neues, es wird sich ja immer alles wiederholen. Bei der Gehschule habe ich ein paar kleine Fortschritte gemacht, ich muss nun lernen mein ganzes Körpergewicht auf die Prothese zu stellen. Also ich muss sie mehr belasten, das ist garnicht so einfach und man merkt es selbst kaum. Wir haben mich dann auf zwei Wagen gestellt und so konnte man sehen, dass ich viel mehr auf meinem gesunden Bein stehe und so ist es auch beim laufen. Denn erst wer gut und sicher stehen kann, kann auch gut laufen.😉

So jetzt verstecke ich mich weiter vor der Hitze, die Phantomschmerzen sind übrigens immer noch sehr stark, sie kommen sobald ich zuhause die Prothese ausziehe und mich hinlege. Naja…. 

Bis morgen 💋

Eure Chaos.Cat 


