Tens-Gerät 

Und schon wieder Dienstag, wenn die Woche einen Feiertag hat vergeht sie wie im Flug. Ich habe vor Monaten mal, durch Empfehlungen anderer Benutzer, ein Tens-Gerät gekauft. Dies ist ein Gerät welches mit Elektronen und Wechselstrom funktioniert. Man klebt also, die bei meinem Gerät 4, Elektronenkleber auf seinen Stumpf auf und benutzt die verschiedenen Programme. Man kann es aber auch bei anderen Schmerzen nutzen.

Ich hatte das Gerät einmal vor Monaten benutzt, leider hatte ich dadurch nur viel mehr Phantomschmerzen und so habe ich das Teil erstmal in den Schrank verbannt. Aber da es wohl vielen helfen soll und es dabei so funktioniert, dass die Nerven durch den Wechselstrom mit den unterschiedlichen Programmen verwirrt werden sollen, versuche ich es nochmal. Das heißt, man muss es regelmäßig und über längere Zeit benutzen um einen Effekt zu bemerken. Wahrscheinlich muss ich über meine Schmerzgrenze hinaus und es wirklich öfter benutzen.  

Es ist ein komisches und unangenehmes Gefühl. Ähnlich wie die Phantomschmerzen sich im nicht vorhandenen Fuß/Körperteil anfühlen, so prickeld und zwickt der Strom durch den Stumpf. So stark, dass ich danach immer noch den Strom merke und meine Phantomschmerzen stärker sind als vor der Nutzung. Diese vergehen aber wohl meistens innerhalb einiger Minuten/Stunden.

Naja ich glaube die Nerven müssen erstmal einen neuen Weg finden und abgelenkt  werden davon, dass mein Fuß nicht mehr da ist. Also warte ich mal einige Tagen oder Wochen ab und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird.

Am Donnerstag geht es endlich mit meinem neuen Schaft bei meinem neuen Techniker weiter. Der neue Liner ist gekommen und wir nehmen Donnerstag den Gipsabdruck und haben direkt im Anschluss die erste Anprobe geplant. Bin wirklich sehr gespannt und freue mich riesig, dass es endlich wieder vorwärts geht. Ich hoffe einfach, dass der neue Schaft besser wird und meine Schmerzen damit wieder weg gehen bzw. zumindest besser werden.  

Vorerst passiert ansonsten nicht all zu viel aufgrund meines Schaftes, der ja nicht passt momentan. Sehr schade aber sobald mein neuer fertig ist werde ich auch wieder mehr schreiben und vorallem mal wieder Videos drehen. Bald geht’s dann auch das erste mal wieder abends raus zum tanzen  und im Kletterverein will ich mich auch noch anmelden ^^. Also bald fängt das Abenteuer erst richtig an 😁❤️.

Eure Chaos.Cat 


