Super Barrierefreiheit 

Wie der Titel schon sagt, tolle Barrierefreiheit in Deutschland -. -. Ich kann jetzt wirklich erst recht mitfühlen mit allen Rollstuhlfahrern und Menschen, die wie ich momentan, nicht gut Treppen hoch laufen können. 

Ich wollte meinen Termin bei einem Schmerzarzt, auf den ich schon ein Monat gewartet hatte, wahrnehmen. Wohl bemerkt, nur um eine blöde Überweisung zu einem richtigen Schmerztherapeuten zu bekommen, bei diesem muss ich dann natürlich auch wieder einen Termin machen. Doch leider, nachdem ich alleine mit dem Auto dort hin bin und ein Parkticket gezogen habe, stand ich wie begossener Pudel vor der Tür des Arztes. 

Toll, ich blickte durch die Glastüre hinauf ins Treppenhaus. Ich sah 2 Etagen hardcore Treppen und kein Aufzug weit und breit. Ein netter Herr hat mir noch seine Hilfe angeboten, doch das hätte ich bei weitem nicht geschafft. Ich fühlte mich wie in einem dieser abstrakten Kunstgemälde, bei denen die Treppen immer steiler werden und länger und verrückter… 

Ich kann bei weitem ja verstehen, wenn „gesunde“ Menschen, ich bezeichne mich oder andere nicht als krank, jedoch weiß ich nicht wie man es sonst einfacher bezeichnen soll, mal vergessen das einige Leutchen nicht sollche Treppen aufsteigen können. Man denkt garnicht über die vielen Kleinigkeiten nach, die man als gesunder Zweibeiner, als völlig selbstverständlich sieht. Das muss man übrigens auch selbst erst alles herausfinden, wenn man mal in so eine Lage kommt. 

Nun ja sehr schade, ich hatte extra erwähnt, dass ich frisch operiert und amputiert bin, als ich den Termin dort gemacht hatte. Telefonisch konnte ich dort leider auch niemanden mehr erreichen. Ich bin nun wieder nachhause und muss jetzt wieder rum telefonieren und nach einem Termin bei anderen Ärzten fragen… 

Und dieses Mal frage ich deutlich nach, ob sie Barrierefreih sind!😑😰

Bleibt stark! 

Eure Chaos.Cat 

