Aktion-Tag

Ja heute war ein aktionreicher Tag, obwohl wir erst Vormittag haben. Heute morgen ist mir etwas total blödes passiert, ich bin aufgestanden und war in der Küche, dort habe ich irgendeine dumme Bewegung gemacht bei einem Griff zur Flasche die am Boden lag und bin genau auf meine Stumpfspitze gefallen aus halber Höhe zum Glück nur 😥. Das war erstmal schmerzhaft und ein riesen Schock. Aber es ist zum Glück nichts weiter passiert. Jetzt habe ich ihn gekühlt und liege den ganzen Tag ruhig, es ist auch nichts dick oder blau geworden, ich hoffe das bleibt auch so. 

Bei meinem Besuch heute für meine Infusion, hat mein Arzt mir noch einmal gesagt, dass die Blutwerte doch gut waren. Der CRP Wert wird in ihrem Labor wohl anders berechnet, sodass ich nicht 15,1 hatte sondern 0,3 ungefähr. Also sogar besser als im Krankenhaus der Entzündungswert noch. 🙈😁 Das beruhigt mich echt sehr. 

Heute war ich auch mal mit meinem neuen Rollstuhl dort, um meinen Stumpf etwas zu schonen nach dem Sturz. Und was passiert mir direkt in der Praxis 😂, ich kippe inklusive Rollstuhl nach hinten um…  Ich lag dort wie eine Schildkröte auf dem Rücken 😆. Mein Mann hat mich dann mit Müh und Not wieder aufgerichtet. Wir haben erstmal herzlichst gelacht. Zum Glück ist nichts passiert. Ab jetzt ist immer mein Kippschutz vom Rolli draußen. So viel Aktion an einem Morgen. 

….

Ich habe mir heute auch überlegt, dass ich doch mal ein Beratungsgespräch, in der Orthopädiemechanik Werkstatt von der Uni Klinik Münster, machen werde. Da sie dort echte Profis zu scheinen seien, das haben mir einige andere Patienten berichtet. Mein OT ist zwar sehr nett und auch direkt neben an, aber ich möchte einfach die beste Versorgung haben und die werde ich eher dort in Münster bekommen. Sie sind eben direkt mir der UKM verbunden und dadurch mit sehr vielen Amputationpatienten beschäftigt, hier in Duisburg ist das wohl eher die Seltenheit. Dazu habe ich noch einen sehr komplizierten Stumpf, wegen meinem Implantat. Also lieber 2 Std. Fahrt in kauft nehmen , dafür aber die beste Versorgung bekommen. Ich bin sehr gespannt. 

Jetzt erstmal weiter ausruhen und meinen Stumpf schonen. 😇

Eure Chaos.Cat 

